SsangYong Korando 2.9 Diesel

Fahrzeugdaten:

Automarke:
SsangYong
Klasse:
Geländewagen/SUV
Antrieb:
Allrad
Leistung:
98PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
8,9l/100km
Modelljahr:
1997
Grundpreis:
28463€
Ebenso eigenwillig: Verwindungen und permanente Knarr- und Knistergeräusche. Der alte Mercedes-Fünfzylinder springt mürrisch an, plagt sich danach brummig und wenig kraftvoll mit dem fast 1,8 Tonnen schweren Wagen. Ausreichend talentiert im Gelände, ohne Allrad - besonders bei Nässe - muß man aufs Heck aufpassen. Verbesserungswürdig: die etwas gefühllose Lenkung, die hakelige Schaltung und die schwachen Bremsen. Ordentlich: das Platzangebot, der variable Kofferraum und die brauchbaren Innen-Ablagen, auch die Ausstattung überzeugt. Gute Sicherheit durch ABS, Fahrerairbag und Antischlupf-Regelung, Beifahrer-Luftpolster ist aber nicht erhältlich. Grün-Check: recyclierte Materialien und Wasserbasis-Lacke fehlen, erstaunlich geringer Verbrauch. Plus: drei Jahre Garantie.Technik5-Zylinder-Reihe, 2874 ccm, 72 kW (98 PS) bei 4000/min, max. Drehm. 191 Nm bei 2400/min, Fünfgang-Getr., Hinterradantr. m. zusch. Allrad, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4330/ 1841/1840 mm, Wendekreis 11,6 m, Servo, Reifendim. 235/75 R 15, Tankinh. 70 l, Kofferraumvol. (Quadermessung) 238-950 l, Leergew. 1785 kg, zul. Ges.gew. 2515 kg, 0-100 km/h 19,7 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 19,2 sec, Spitze 137 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 12,9/8,0/9,8 l, Testverbrauch 8,9 l DieselPreis: S 389.900,- (DLX)

0

User Rating : Be the first one !
0

Ebenso eigenwillig: Verwindungen und permanente Knarr- und Knistergeräusche. Der alte Mercedes-Fünfzylinder springt mürrisch an, plagt sich danach brummig und wenig kraftvoll mit dem fast 1,8 Tonnen schweren Wagen. Ausreichend talentiert im Gelände, ohne Allrad – besonders bei Nässe – muß man aufs Heck aufpassen. Verbesserungswürdig: die etwas gefühllose Lenkung, die hakelige Schaltung und die schwachen Bremsen. Ordentlich: das Platzangebot, der variable Kofferraum und die brauchbaren Innen-Ablagen, auch die Ausstattung überzeugt. Gute Sicherheit durch ABS, Fahrerairbag und Antischlupf-Regelung, Beifahrer-Luftpolster ist aber nicht erhältlich. Grün-Check: recyclierte Materialien und Wasserbasis-Lacke fehlen, erstaunlich geringer Verbrauch. Plus: drei Jahre Garantie.

Technik

5-Zylinder-Reihe, 2874 ccm, 72 kW (98 PS) bei 4000/min, max. Drehm. 191 Nm bei 2400/min, Fünfgang-Getr., Hinterradantr. m. zusch. Allrad, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4330/ 1841/1840 mm, Wendekreis 11,6 m, Servo, Reifendim. 235/75 R 15, Tankinh. 70 l, Kofferraumvol. (Quadermessung) 238-950 l, Leergew. 1785 kg, zul. Ges.gew. 2515 kg, 0-100 km/h 19,7 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 19,2 sec, Spitze 137 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 12,9/8,0/9,8 l, Testverbrauch 8,9 l Diesel
Preis: S 389.900,- (DLX)

Lies unser E-Paper direkt in der App: