Großer Korea-SUV, dank Mercedes-Antriebstechnik am Puls der Zeit
FAHREN & FÜHLEN
Die neue Rexton-Front sieht noch mehr nach Mercedes aus, der Motor stammt wirklich aus Stuttgart. Der brummige Fünfzylinder erstarkte um 21 PS und bietet ein Drehmoment-Plus von 65 Nm. Ergebnis: Punch vom Stand weg, keine Anfahrschwäche. Weich schaltende Fünfgang-Automatik, sanfte Federung, indirekt-gefühllose Lenkung, bequeme Sitze. Permanenter Allrad, basierend auf der Mercedes 4MATIC, 20 Zentimeter Bodenfreiheit, Bergabfahrhilfe Serie.
PLATZ & NUTZ
Großzügige Raumverhältnisse auf allen fünf Plätzen (sieben Sitze gegen Aufpreis). Üppiger Kofferraum, via 2:1-Umklapp-Fondbank erweiterbar. Gute Übersicht. Minus: keine Lenkrad-Längsverstellung, zu viele Warntöne, Türverriegelung aktiviert sich erst ab 50 km/h.
DRAN & DRIN
Als Premium” mit Klimaautomatik, Schiebedach, Leder, E-Sitzen, Tempomat, Alurädern etc. Extras: Sitzheizung, dritte Sitzreihe, Metallic.
SICHER & GRÜN
Front- und vordere Seitenairbags, ESP, Bremsassistent. Kein Partikelfilter. Zurückhaltender Verbrauch.
PREIS & KOSTEN
Hyundai Santa Fe und Kia Sorento sind günstiger, Touareg, Landcruiser, Grand Cherokee & Co. deutlich teurer. Drei Jahre Garantie ohne Mobilität, nur fünf Jahre Anti-Durchrost-Versprechen. Mittelprächtige Werthaltung.
TECHNIK
R5, 20V, Turbo, 2696 ccm, 137 kW (186 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 402 Nm bei 1600-3000/min, Fünfgang-Automatik, Allradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4720/1870/1830 mm, 5-7 Sitze, Reifendimension 255/60 R 18, Tankinhalt 78 l, Kofferraumvolumen 678-2086 l, Leergewicht 2099 kg, zul. Gesamtgewicht 2760 kg, 0-100 km/h 11,6 sec, Spitze 181 km/h, Werkstätten in Österreich 55, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 11,2/ 8,0/9,2 l Diesel
Preis: EUR 44.860,-
Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008
“