Hyundais kommender Hot-Hatch lässt es so richtig knallen

12. Juli 2016
Keine Kommentare
3.465 Views
Aktuelles

Schon vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass Hyundais neu gegründete N-Division an einer scharfen Version des i30 (vermutlich des nächsten, auch wenn aktuell mit der „alten“ Karosserie getestet wird) arbeitet. Nun scheint es, als sei diese Arbeit gut vorangekommen. Immerhin beschäftigte man sich offensichtlich schon so intensiv mit dem in der Regel erst spät aufkommenden Thema „Auspuff-Sound“, dass man auch gleich ein Video dazu veröffentlicht hat.

In diesem macht der Turbo-bewaffnete i30 keinen Hehl aus der Rally-Erfahrung der Koreaner; blubbert, knallt und rotzt, dass es eine Freude ist. Welche Leistung – und welcher Motor genau – hinter all dem Geblubber steckt, lässt sich aktuell nur vermuten. Insider setzen aber auf „gut über 300 PS“, kombiniert mit Allrad-Antrieb. Damit würde man sich auf Augenhöhe des Ford Focus RS wagen … der ja auch ziemlich ballert, wenn man will.