Schneller als ein Tesla und mindestens genauso "fancy": Nachdem Faraday Future auf der letztjährigen CES mit einem brachialen Sportkonzept auf sich aufmerksam gemacht hat, enthüllten die Amerikaner mit chinesischem Geldgeber nun ihr erstes auch tatsächlich käufliches Auto. Den "Nine One".
Was lange dauert, wird am Ende gut: Acht Jahre nach dem kompakten Yeti reicht Skoda mit dem Kodiaq nun die hauseigene Interpretation zum Thema großer SUV nach. Hier unsere Eindrücke ...
Der neue Audi Q5 mag so aussehen wie der alte. Doch unterm Blech des Mittelklasse-SUV schlummert Technik vom Feinsten. Wir sind den neuen, mittelgroßen SUV aus Ingolstadt gefahren.
Laut einem Bericht des Forbes Magazine haben diverse Finanz-Experten die Bewertung von Fiat Chrysler verbessert, da sie mit einem Abstoß von Alfa Romeo und Maserati rechnen.
Wenig verdeutlicht den aktuellen Wandel in der Automobilbranche besser als diese Headline. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, will VW 1000 neue Leute einstellen - ausnahmslos IT-Experten. Manche davon sogar aus der Videospiel-Branche.
Tesla empfiehlt an und für sich, ihren Autopilot nicht bei schlechter Witterung zu nutzen. Ein Model S-Besitzer hat dennoch das Experiment gewagt, den Autopilot bei kompletter Scheefahrbahn zu aktivieren - also ohne sichtbare Begrenzungsmarkierungen. Auch ein Vorausfahrzeug fehlte. Dennoch setzte das Model S unbeirrt und sicher seine Fahrt fort.
Der Audi Q2 im Vergleich mit seinen Kompakt-SUV-Gegenspielern, der Renault Scenic im großen Test, der neue 5er BMW im Fahrbericht und ein Exklusiv-Teil mit einem Leistungsspektrum von 92 bis 755 PS; das ist die erste ALLES AUTO aus 2017.
Der Q7 ist schon nicht unbedingt ein kleines Auto. Dennoch scheint Audi noch nachzulegen. In Detroit soll der Q8 als Studie stehen.
Gute Nachrichten für VW: Die US-Regierung stimmt einer Zahlung von insgesamt 250 Millionen US-Dollar für die Manipulationen bei den V6-Dieselmotoren zu. Zudem erhielt Volkswagen alle Freigaben des Kraftfahrt-Bundesamts zur Umrüstung der Dieselgate-TDI-Motoren.
Mehr Power, mehr Anpressdruck, mehr Technik, mehr Speed, einfach mehr Lamborghini Aventador; das ist der neue "S".
Nach dem "normalen" Skoda Octavia bekam nun auch das Top-Modell der Mittelklasse aus Tschechien das aktuelle Facelift verpasst - und mehr.
Nach dem TSI mit immerhin 90 PS legt VW jetzt für den Up! noch einmal anständig nach, spendiert uns (endlich) einen Up! GTI mit deutlich über 100 PS.
Folge uns
4.290 Likes
1.040 Subscribers
6.000+ Follower