Tesla Dragrace: S, X, 3 und Roadster im Duell

8. Januar 2019
673 Views
Leben

Teslas und Beschleunigungsrennen gehören einfach zusammen. Schon seit Ewigkeiten ist es quasi ein festes Marketinginstrument von Elon Musks Autofirma – obgleich nie von ihnen selbst, sondern immer nur den stolzen Besitzern produziert – auf einem Dragstrip mit vermeintlich ökologisch einwandfreien Familienautos Benzin-gurgelnde Supercars zu blamieren.

Doch welcher von den schnellen E-Flitzern ist denn nun der echte King of the Dragstrip? Die Herren von What’s Inside haben es für uns herausgefunden. In einem Duell der jeweils stärksten Versionen des Model S und Model X, eines aktuellen Model 3 und des allerersten Tesla-Autos überhaupt: dem Roadster.

Das Resultat ist nicht sonderlich überraschend, aber doch irgendwie interessant mitanzusehen. Spoiler-Alarm: Der Gewinner ist ein Tesla. Hihi.

Sei der Erste der abstimmt.
Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben