Tesla Dragrace: S, X, 3 und Roadster im Duell

8. Januar 2019
997 Views
Leben

Teslas und Beschleunigungsrennen gehören einfach zusammen. Schon seit Ewigkeiten ist es quasi ein festes Marketinginstrument von Elon Musks Autofirma – obgleich nie von ihnen selbst, sondern immer nur den stolzen Besitzern produziert – auf einem Dragstrip mit vermeintlich ökologisch einwandfreien Familienautos Benzin-gurgelnde Supercars zu blamieren.

Doch welcher von den schnellen E-Flitzern ist denn nun der echte King of the Dragstrip? Die Herren von What’s Inside haben es für uns herausgefunden. In einem Duell der jeweils stärksten Versionen des Model S und Model X, eines aktuellen Model 3 und des allerersten Tesla-Autos überhaupt: dem Roadster.

Das Resultat ist nicht sonderlich überraschend, aber doch irgendwie interessant mitanzusehen. Spoiler-Alarm: Der Gewinner ist ein Tesla. Hihi.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben