Tesla Dragrace: S, X, 3 und Roadster im Duell

8. Januar 2019
Keine Kommentare
4.913 Views
Feature

Teslas und Beschleunigungsrennen gehören einfach zusammen. Schon seit Ewigkeiten ist es quasi ein festes Marketinginstrument von Elon Musks Autofirma – obgleich nie von ihnen selbst, sondern immer nur den stolzen Besitzern produziert – auf einem Dragstrip mit vermeintlich ökologisch einwandfreien Familienautos Benzin-gurgelnde Supercars zu blamieren.

Doch welcher von den schnellen E-Flitzern ist denn nun der echte King of the Dragstrip? Die Herren von What’s Inside haben es für uns herausgefunden. In einem Duell der jeweils stärksten Versionen des Model S und Model X, eines aktuellen Model 3 und des allerersten Tesla-Autos überhaupt: dem Roadster.

Das Resultat ist nicht sonderlich überraschend, aber doch irgendwie interessant mitanzusehen. Spoiler-Alarm: Der Gewinner ist ein Tesla. Hihi.