Der Motor agiert ausreichend druckvoll, seine Rekuperation lässt sich zweistufig einstellen – in Stufe zwei muss man kaum bremsen. Das straffe Fahrwerk sorgt für ein vergleichsweise agiles Fahrverhalten, dafür ist der Soul bisweilen stoßig. Beim Raumangebot nützt er seine Würfelform voll aus, lediglich das Ladeabteil kommt über Durchschnittswerte nicht hinaus. Die Reichweite ist OK und in der Realität nicht weit vom Normwert entfernt, mit einer Einschränkung: Die vergleichsweise große Stirnfläche sorgt bei hoher Geschwindigkeit für stark ansteigenden Stromverbrauch. Gegenmittel: Autobahn meiden bzw. dort nicht über 100 km/h fahren.
Technik
Technik
7
0
FAZIT
Plus: Ergonomie und Sitzposition tadellos, gutes Passagier-Platzangebot, Version mit zusätzlichem Gleichstrom-Anschluss („AC/DC“) erhältlich, sehr lange GarantieMinus: Stromverbrauch steigt bei hoher Geschwindigkeit deutlich, etwas stoßiges Fahrwerk, relativ dünnes Servicenetz