Die SUV-Offensive aus dem Volkswagen-Konzern geht weiter. Nach Seat Ateca und dem angeteaserten Audi Q2 konkretisiert nun auch Skoda, wo es „über dem Yeti“ hingegen wird.
Nach diversen Teasern ist die Katze nun endlich aus dem Sack. Das ist das Renault Alpine Vision concept – und somit schon fast das finale Serienfahrzeug.
Vor rund einem Monat ließ Lexus damit aufhorchen, dass man das spektakulär schöne Konzeptauto LF-LC tatsächlich als Serienauto auf die Straße bringen würde. Nun legen die Japaner noch einen drauf. Neben dem V8, wird es auch eine Hybrid-Version geben.
Der etwas verschriene „Billig-Hersteller“ SsangYong plant, nach dem Tivoli, einen weiteren SUV. Dieser soll allerdings nicht nur größer ausfallen, sondern auch als Hybrid oder ganz elektrisch funktionieren.
Das Kürzel Niro steht für nicht rostenden Stahl. So beständig will auch Kias gleichnamiger Hybrid sein, der nun, auf der Chicago Autoshow, offiziell enthüllt wurde. Wir sind mit einem Prototyp bereits eine Runde gefahren.
Die „Van-Unterabteilung“ von M-Sport „Van-Sport“ hat ein neues Projekt zum Abschluss gebracht. Diesmal war der Tourneo dran. Das Ergebnis ist ein echt verdammt böse aussehender Kleintransporter.
Aller guten Dinge sind schon lange nicht mehr drei. Deswegen wird auch Audi es nicht bei dem Trio Q7, Q5 und Q3 belassen, sondern seine SUV-Range noch erweitern. Das steht fest. Nur „wann“ und „wie“ sind noch etwas offen. Aber wohl nicht mehr lange – am 01.03. wird er enthüllt.
Die zu Renault gehörige Alpine-Schmiede lies zwei weitere Appetithappen auf ihren kommenden Sportwagen auf das Netz los – Cockpit inklusive.
Da ist gerade erst der Civic TypeR auf den Markt gekommen, und schon wirft Honda mit den ersten Teaser-Bildern zur nächsten Civic-Generation um sich. Fest steht: In wenigen Wochen wird man in Genf ein Konzeptauto bewundern dürfen, das die Schlagrichtung für den nächsten Civic vorgibt. Und der kommt dann bereits 2017 auf den Markt.
Mit satten 690 PS (507 kw), bis zu 697 Nm Drehmoment, Allrad, Hinterachs-Lenkung und vier Sitzen tritt der GTC4Lusso die Nachfolge des FF an ... und somit im Grunde die des perfekten Alltags-Ferraris.
Das Mazda RX-Vision-Konzeptauto, das auf der Tokyo Motorshow 2015 zum ersten Mal enthüllt wurde, soll ja die „Rückkehr des Wankelmotors“ bedeuten. Nun sprach Tetsushi Marutani – Assistant Manager für Antrieb und Motoren bei Mazda – ganz offen darüber, dass ein neuer Wankel von Mazda mehr Power bei niedrigen Drehzahlen braucht … und dass ein Turbo dafür genau die richtige Lösung wäre.
367 PS und 465 Nm Drehmoment aus einem Fünf-Zylinder Turbo, verpackt in einen klassischen Kompakt-Crossover mit Allradantrieb. Das ist der RS Q3 performance.
Folge uns
4.290 Likes
1.040 Subscribers
6.000+ Follower