Lesung: Kabarett ist überall

5. März 2018
3.103 Views
Humor / Satire

In Effenbergers skurrilem Panoptikum „Kabarett ist überall“ treten die berühmten Wiener Kaffeehausliteraten der zwanziger und dreißiger Jahre auf – aber auch Journalisten, Verleger, Schauspieler, Musiker, Rennfahrer, ja sogar ein Polizeipräsident, der niemals eine Waffe trug, weil er sowieso nicht schießen konnte. Wir lesen von weltberühmten Schriftstellern, die nicht in der Lage waren, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Und von einem Stinkreichen, der im Restaurant immer nur die billigste Speise bestellte – einmal sogar das Hundefutter.

Kartenreservierungen unter office@haus-hofmannsthal.at oder Telefon +431/714 85 33 oder direkt im Hofmannsthal-Haus 1030 Wien, Reisnerstraße 37 (Mo – Do werktags 10-18 Uhr, Freitag werktags 10-15 Uhr).

Kabarett_ist_überall

wagner

800px-Günter_Effenberger

Kommentar abgeben