Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Kia Rio 1,3

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Der Kia Rio ist nur als Kombi mit 75-PS-Benzinmotor erhältlich. Dieser bietet ausreichende Fahrleistungen bei durchschnittlichem Verbrauch, nervt jedoch mit ungebührlicher Lärmentwicklung im oberen Drehzahlbereich. Die Linienführung der Karosserie ist elegant, das Raumangebot respektabel. Der Laderaum vom Format eines BMW 3er compact lässt sich durch 2:1 geteilt umlegbare Fondlehnen erweitern

MCC Smart cabrio

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Das sauber verarbeitete und hochwertig wirkende Verdeck lässt sich per Knopfdruck elektrisch öffnen. Danach muss man das Endteil des Verdecks aber manuell arretieren und die oberen Rahmenteile selbst entfernen. Nach Überwinden des Turbolochs verhilft der drehfreudige Dreizylinder-Benziner dem Winzling zu munteren Fahrleistungen. Das Fahrwerk hat seine Tücken: harte Federung, mitunter

Audi A3 1,9 TDI

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Der 90-PS-Diesel überrascht mit enormer Kraftentfaltung (fast kein Turboloch), läuft jedoch ziemlich brummig. Getriebe, Lenkung und Bremsen sind ohne Tadel, das neutrale Fahrverhalten ermöglicht flottes Kurvenfahren. Straffe Federung ohne grobe Filter-Schwächen, gut konturierte, kernig gepolsterte Sitze, sehr gute Ergonomie dank vielfacher Sitz- und Lenkrad-Verstellmöglichkeiten. Vorne großzügige Platzverhältnisse, im Fond mangelt

Citroën Saxo 1,1 SX

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Die große Stärke des kleinen Franzosen ist mit Sicherheit das komfortable und – bis auf leicht korrigierbare Lastwechselreaktionen – auch sehr sichere Fahrwerk. Platzangebot: vorne bequem, hinten eher eng, den vernünftig dimensionierten Kofferraum kann man via klappbarer Sitzbank erweitern. Die vorderen Sessel könnten etwas straffer und besser konturiert sein, bieten

Ford Focus 1,8 TDdi Ambiente

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Mit überaus sicherer Straßenlage, ausgewogenem Federungskomfort und herrlich präziser, direkter Lenkung setzt der Focus Maßstäbe in puncto Handling. Das Getriebe lässt sich exakt schalten und arbeitet mit kurzen Wegen. Überzeugend auch die wirksamen Bremsen. Einzig der 1,8-Liter-Direkteinspritz-Diesel läuft rau, zeigt wenig Elastizität und ist kein Spar-Wunder. Erfreuliches wird innen geboten:

Kia Carnival 2,9 TDI

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Der moderne Direkteinspritz-Diesel des Carnival enttäuscht in der Praxis ein wenig: Nach Überwindung des Turbolochs zeigt der Motor mittelmäßige Kraftentfaltung bei geringer Laufkultur. Ansprechend dagegen: der Verbrauch. Nicht allzu leichtgängige Lenkung, hakelige Schaltung. Schwache, zudem fading-anfällige Bremsen. Das Fahrwerk erlaubt sicheres Kurvenfahren und bietet akzeptablen Federungskomfort samt ordentlicher Traktion. Durchschnittlich

Mercedes A 160

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Dank serienmäßigem ESP und straffer Fahrwerks-Abstimmung gewährt die A-Klasse in Kurven beruhigende Sicherheit, man muss aber Einbußen beim Federungskomfort hinnehmen. Präzise, etwas indirekte und nicht sonderlich leichtgängige Lenkung. Tadellose Schaltung, wirkungsvolle Bremsen mit minimaler Fading-Neigung. Der laufruhige Motor zeigt Durchzugsschwächen, wofür aber auch die lange Getriebe-Übersetzung mitverantwortlich ist. Im Innenraum

Audi A4 2,5 TDI quattro

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Der neue A4 wurde optisch an seinen großen Bruder A6 herangeführt und wuchs gegenüber seinem Vorgänger bei Länge, Radstand und Breite um ein paar Zentimeter – davon profitiert vor allem der Passagierraum. Das gut nutz- und erweiterbare Kofferabteil hingegen bleibt mit 445 Litern (plus fünf Liter) nach wie vor unauffällig.

Citroën Xsara 1,6i SX

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Im Zuge der letzten Modellpflege wurde die ohnehin schon elegante Karosserie mit stilistischen Korrekturen nochmals aufgewertet, und auch die passive Sicherheit wurde verbessert. Ebenso wichtig: Durch Modifikationen am Fahrwerk (u. a. größere Räder, breitere Spur) wurde die starke Lastwechsel-Anfälligkeit gemildert, geblieben ist zum Glück der hervorragende Federungskomfort. Den Motor kennt

Ford Focus Traveller 1,6 Ambiente

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Der Sechzehnventiler läuft ausgesprochen kultiviert, ist ausreichend flott, wenn auch nur mäßig elastisch. Sein Verbrauch: passabel. Luftiger, auch im Fond bequemer Innenraum. Glattflächig-voluminöses Gepäckabteil mit üppiger Lade-Breite. Einräum-Hilfen: die hoch aufschwingende Hecktüre inklusive großer Öffnung und niedriger Ladekante. Die Fond-Sitzbank ist im Verhältnis 2:1 vorklappbar. Der Ambiente hat die meisten

Kia Sportage Buena Vista

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Über den vorderen Buena-Vista-Passagieren wölbt sich ein Blechdach, das nicht sehr solide, kompliziert zu öffnende (und schließende) Stoffdach bietet nur den Fondbänklern Cabrio-Vergnügen. Geschlossen verursacht es Flattergeräusche, wobei die im Verdeckbereich befindlichen Plastikfenster die Aussicht verzerren. Durchschnittliches Raumangebot, bescheidener Kofferraum, Fondbank nur im Ganzen umlegbar, wenig Ablagen. Plus: ordentliche Vordersitze,

Mercedes C 220 CDI

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Der ruhig laufende Common-Rail-Diesel tritt kräftig an, seine Elastizität im mittleren Drehzahl-Bereich ist jedoch nicht top. Das angenehm kurz übersetzte Sechsgang-Getriebe ist etwas langwegig und sträubt sich gegen schnelle Schaltvorgänge. Unproblematisches Fahrverhalten dank serienmäßigem ESP, das die Untersteuerneigung im Grenzbereich ausgleicht. Sehr guter Federungskomfort mit Mini-Schwächen bei kurzen Stößen. Die

2751 Ergebnisse gefunden