The Grand Tour: Staffel 2 ab Oktober

9. Juni 2017
2.401 Views
Feature

Das weltberühmte Trio – Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May – kehrt zurück. Ihre neue Show, The Grand Tour, bekomme eine zweite Staffel. So weit so wenig überraschend. Allerdings werden wir diese schon deutlich früher zu sehen bekommen, als so mancher vielleicht gedacht hat. James May verriet in einem Interview mit der One Show, dass die erste Folge der neuen Staffel bereits diesen Oktober verfügbar sein wird.

Auch sonst hatte er noch so manches zu erzählen. Zum Beispiel, dass man ungefähr das selbe Budget zur Verfügung hatte. Er nannte dabei vermutlich ganz bewusst keine Zahlen, räumte aber ein, dass die Show durchaus teuer zu produzieren sei: viel Logistik, viel Reisen, viele Crewmitglieder, 4K-Aufnahmen … das summiert sich natürlich. Außerdem, Anmerkung der Redaktion, dürften auch die Gagen von Clarkson, May und Hammond nicht unbedingt niedrig sein.

Jedenfalls sei man aber nicht auf der Stelle getreten seit die letzte Folge von Staffel Eins live ging: Man habe einige Details verändert und neue Richtungen eingeschlagen, so May, ohne aber ins Detail zu gehen. Wir wären jedenfalls nicht böse, wenn eine dieser Änderungen wäre, dass man den „American“ aus der Serie geschmissen hat … was für ein unlustiger, deplatzierter und unnötiger Typ … meine Meinung.

Kommentar abgeben