Top 10: Die zehn meistgelesenen Storys des Jahres

28. Dezember 2018
706 Views
Aktuelles

Die Zeit rund um den Jahreswechsel lädt immer wieder dazu ein, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen – das ist bei einem Auto-Magazin nicht anders. Was waren die größten Aufreger des Jahres? Was die sehnlichst erwarteten Neuerscheinungen? Was die Top-Themen? Hier unsere ganz objektiven Top 10 News-Beiträge – gemessen daran wie oft sie von euch, liebe Leser, geklickt wurden …

 

puchyxviowslm0ntjyau#10: Benziner, Diesel, Hybrid, Erdgas oder E-Mobil? Wir machen den Wirtschaftlichkeits-Check.

Dass das Thema „konventioneller oder alternativer Antrieb“ nicht erst im Laufe des Jahres groß wurde, beweist das Schlusslicht unserer Top 10: Ein im Jänner online gestellter Vergleich anhand des einzigen Autos, das jede einzelne Art anbietet: dem Golf.

https://www.allesauto.at/benziner-diesel-hybrid-erdgas-e-mobil-welche-antriebsart-ist-die-beste/

 

puchyxviowslm0ntjyau#9: Wie viel Leistung hat ein Tesla P100D denn nun wirklich?

Eigentlich stammt dieser Beitrag noch aus dem Jahr 2017 – dennoch wurde er auch 2018 noch so oft von euch gelesen, dass er es gerade noch in dieses Ranking geschafft hat. Tesla zieht als Thema eben immer noch …

https://www.allesauto.at/wie-viel-leistung-hat-ein-tesla-p100d-denn-nun-wirklich/

 

Toyota-GR-HV-SPORTS-concept-11#8: Nächster Toyota GT86 kommt 2021, mit größerem Motor

In Sachen Verkaufszahlen oder Rundenzeiten mag der Toyota GT86 zwar nicht der große Wurf geworden sein – vielleicht ja wegen dem etwas schwachbrüstigen Motor. Da sorgen Gerüchte zu mehr Power für einen Nachfolger natürlich für Aufmerksamkeit …

https://www.allesauto.at/naechster-toyota-gt86-bekommt-groesseren-motor-kommt-2021/

 

mazda-kai-concept#7: Mazda: E-Auto ab 2019, Plug-in ab 2021 und doch weiterhin Diesel-Motoren

Nicht die einzige News zu Mazda, die es in unser Ranking geschafft hat. Die Japaner machen in letzter Zeit vieles richtig und scheinen 2019 – mit dem neuen Mazda3 – ein besonders großes Jahr vor sich zu haben. Die ersten Ausblicke darauf gab es schon im Januar 2018 …

https://www.allesauto.at/mazda-e-auto-ab-2019-plug-in-ab-2021-und-doch-weiterhin-diesel-motoren/

 

suzuki-jimny-2019-6#6: LEAK: Suzuki Jimny 2019

Mittlerweile ist er bereits am Markt – in unserer aktuellen Ausgabe etwa misst er sich indirekt mit Mercedes‘ neuer G-Klasse und dem frischen Jeep Wrangler – doch im Laufe des Jahres war er die meiste Zeit vor allem noch ein spannendes Lese-Thema. Auch, wenn es nur der Leak aus 2017 war …

https://www.allesauto.at/leak-suzuki-jimny-2019/

 

#A1#5: Vergleich: Peugeot 5008 gegen Skoda Kodiaq und Nissan X-Trail

Der Van ist tot, lang lebe der Siebensitzer-SUV. Das könnte man zumindest annehmen, wenn man bedenkt, dass der Vergleich dreier, solcher aktuell sehr gut laufender Beinahe-Kraxler es so hoch in unsere Top 10 geschafft hat …

https://www.allesauto.at/vergleich-peugeot-5008-gegen-skoda-kodiaq-und-nissan-x-trail/

 

26850136_588926748124775_9023734862085874471_o#4: VinFast: Magna übernimmt Auto-Entwicklung

Vielernorts etwas untergegangen, bei uns aber einer der meistgelesenen Artikel des Jahres – vermutlich auch wegen dem Regionalitätsbonus: Magna greift einer aufstrebenden, neuen Automarke aus Vietnam unter die Arme.

https://www.allesauto.at/vinfast-magna-uebernimmt-auto-entwicklung/

 

Mazda CX-3_Modelljahrgang 2018#3: Facelift für den Mazda CX-3

Der zweite Beitrag über Mazda in unseren Top 10 eröffnet den Reigen der besten drei. Der CX-3 ist einer der absoluten Bestseller – sowohl für die Marke, als auch im Segment. Da wundert es nicht, wenn Neuigkeiten darüber gern gelesen werden – auch wenn man die echten Lifting-Maßnahmen am CX-3 eher suchen muss …

https://www.allesauto.at/facelift-fuer-den-mazda-cx-3/

 

Clipboard01#2: „Überraschung“: was steckt unterm Skoda-Logo im Motorraum?

„Gleichteilestrategie“: Ein hässliches Wort für eine Gepflogenheit, die so mancher Automarke das wirtschaftliche Überleben sichert, gleichzeitig aber natürlich auch zum Verlust der eigenen Identität beiträgt … für den Kunden so richtig erlebbar wird das, wenn er plötzlich „fremde“ Logos im Auto findet – auch wenn er dafür ein Messer braucht.

https://www.allesauto.at/ueberraschung-was-steckt-unterm-skoda-logo-im-motorraum/

 

Clipboard01#1: Öko-Prämien in Österreich 2018: Info zu Verlängerungen

Der Start in 2018 war vor allem durch eines geprägt: Vermeintliche Schnäppchen beim Autokauf – powered by Dieselgate und den damit im Nachhinein einhergehenden Öko-Prämien. Einige davon – eigentlich allesamt für 2017 gedacht – wurden Anfang 2018 verlängert. Und keine andere News im Laufe des Jahres so häufig geklickt wie die, die just diese Verlängerungen zum Thema machte.

https://www.allesauto.at/oeko-praemien-in-oesterreich-2018-info-zu-verlaengerungen/

Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben