Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Opel Corsa 1,2 Easytronic Comfort

30. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Dass der Opel Corsa ein sehr ernsthafter Vertreter der Kleinwagen-Klasse ist, sieht man auf den ersten Blick. Dass er innen wie außen recht groß gewachsen, solide und durchdacht geriet, merkt man auf den zweiten. Und dass er mit den Besten seiner Klasse mithält, wissen ALLES AUTO-Leser seit dem Vergleichstest aus

Ford Mondeo 2,5 V6

30. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Mittelklasse muss nicht Mittelmaß bedeuten. Um das oberste Ende des Segments zu markieren, liefern fast alle Hersteller Luxuriöses. So auch Ford. Die frische Mondeo-Karosserie ist dabei die Hülle, der bekannte und überarbeitete 2,5-Liter-V6 die Fülle. Der Motor ist allerdings der Papierform nach unter den beiden Mitbewerbern Renault Laguna V6 und

Honda Civic 1,6i ES

30. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

In Japan wurde Hondas neuer Civic bereits zum Auto des Jahres 2001 gewählt, auf dem europäischen Markt muss sich der smarte Nippon-Neuling erst beweisen. Denn der in 29 Jahren und sechs Generationen gebaute Civic bricht erstmals mit dem Image des flachen, coupé-artigen und sport-ambitionierten Kompakt-Flitzers. Seine Zukunft sieht Honda neuerdings

Mazda MPV

20. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Der große Mazda-Van besitzt sieben Einzelsitze, die vielfache Verstell- und Variations-Möglichkeiten bieten. Üppiges Platzangebot, angenehme Sitze, Ladevolumen von 294 bis 2745 Liter. Praktisch: die beiden großen seitlichen Schiebetüren. Viele Ablagen, angenehmes Lüftungssystem mit separater Fond-Klimatisierung. Die komplette Ausstattung gefällt ebenso wie die solide Verarbeitung und das ansprechende Ambiente. Der Zweiliter-Vierventiler,

Alfa 147 1,6 Distinctive

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Alfas neuer Kompakter betört schon auf den ersten Blick durch sein sportlich-elegantes Design – das setzt sich auch im Innenraum fort, neben dem reizvollen Cockpit gefallen dort auch die hervorragenden Vordersitze und die tadellose Ergonomie. Viel Platz im Passagierraum (auch im Fond), doch eher bescheidenes Kofferraum-Volumen. Erfreulich: die dank hoher

BMW Z8

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Der aus dem M5 bekannte Fünfliter-Achtzylinder bietet extrem bullige Kraftentfaltung begleitet von einer beeindruckenden Sound-Kulisse. Das ingeniöse Fahrwerk begeistert mit Kurvenverhalten vom Feinsten – wobei es aber auch befriedigenden Federungskomfort drauf hat – als Rettungsanker stehen überdies die Elektronik-Helfer ASC+T und DSC (deaktivierbar) bereit. Z8-Meriten: hohe Alltagstauglichkeit, tolle Bremsen, gute

Fiat Punto 1,2 ELX

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Die große Stärke des Punto: sein Innenraum. Der bietet klassenunüblich großzügige Platzverhältnisse vorne (im Fond Durchschnitt), große, straffe Vordersitze, viele Ablagen, einen voluminösen Laderaum mit breiter Öffnung und ebenen Flächen sowie eine komplette Sicherheitsausstattung inklusive ABS, Front- und Seitenairbags, fünf Dreipunktgurte (vorne mit Gurtstraffern und -kraftbegrenzern), Isofix-Vorbereitung etc. Keine besonders

Hyundai Tiburon 1,6 FX

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Die leicht leistungs-reduzierte Neuauflage des Hyundai-Sportlers Tiburon fällt außen durch neue Rundscheinwerfer und innen durch Alulook-Dekor auf. Der Fahrwerks-Feinschliff wurde von Porsche vorgenommen, wodurch die ohnehin gute Abstimmung noch um eine Spur verbessert wurde. Zum neutralen, im Grenzbereich leicht untersteuernden Fahrverhalten gesellt sich passabler Federungskomfort, der von straffen, aber nicht

Mazda Premacy 2,0 DITD TE

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Ein gutes Angebot in der Klasse der Kompakt-Vans, der Premancy. Alles an ihm wirkt solide, alltagstauglich und durchdacht. Die Variabilität (die drei Einzel-Rücksitze können verschoben, umgeklappt oder leicht ausgebaut werden) überzeugt ebenso wie die reichhaltige Ausstattung (Klimaanlage, ABS, vier Airbags, FB-Zentralsperre, vier E-Fensterheber, Stereo-Kassettenradio, Dachreling, Alufelgen etc.). Gelungen auch das

Alfa 156 Selespeed

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Die Selespeed-Schaltung arbeitet nach dem selben Prinzip wie im Formel-I-Ferrari, die Gänge werden durch Antippen des Schalthebels bzw. der Lenkrad-Tasten gewechselt. Hinaufschalten geht dann halbwegs ruckfrei, wenn man davor kurz vom Gas geht, runter funktioniert´s spürbar sanfter. Der Zweiliter-16V-Motor zeigt seine Kraft erst bei höherer Drehzahl, dabei entwickelt er sportlich-kernigen

BMW X5 4,4i Sport

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Das bärenstarke V8-Triebwerk verhilft dem X5 zu hervorragenden Fahrleistungen, Drehfreude, Laufruhe, Elastizität und Sound des Vierventiler begeistern besonders. Bei der Sport-Version mit 19-Zoll-Rädern echt beeindruckend: das im Geländewagen-Segment einzigartige Kurvenverhalten, so schnell und sicher lässt sich kein Hochbau-Konkurrent bewegen. Bestenfalls passable Offroad-Tauglichkeit, Differenzial-Bremsen helfen bei Schlupf, die Kraft zu übertragen.

Fiat Punto HGT

19. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Das Top-Modell der Punto-Reihe weist einiges an sportlichem Talent vor: einen kräftigen, durchzugsstarken Motor etwa, ein hart abgestimmtes, lastwechsel-immunes Fahrwerk sowie eine kurz abgestufte, leichtgängige Schaltung. Die Lenkung ist im (per Knopfdruck aktivierbaren) City-Modus bis 70 km/h extrem leichtgängig, darüber vermittelt sie guten Straßenkontakt. Wirkungsvolle, jedoch leicht fading-anfällige Bremsen. Im

2756 Ergebnisse gefunden