Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Opel Astra Coupé 1,8

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Die von Bertone entworfene und produzierte Karosserie bietet neben Eleganz auch passable Innen-Maße, wenn man von der geringen Ellbogenfreiheit vorne und vom vor allem im Fond bescheidenen Kopfraum absieht. Die makellosen Sportsitze sind in der Höhe, das Lenkrad auch in der Reichweite verstellbar. Plus: im Coupé-Vergleich großer, zudem variabel erweiterbarer

Renault Scénic RT 1,9 dCi

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Der Direkteinspritz-Turbodiesel läuft kultiviert, aber nur durchschnittlich temperamentvoll. Starkes Untersteuern und erhebliche Seiten-Neigung mindern den Spaß – aber nicht die Sicherheit – in flotten Kurven, die Federung stellt vollauf zufrieden. Wenig Wind- und Abroll-Geräusche. Indirekte, etwas unpräzise Lenkung, langwegige, halbwegs exakte und leichtgängige Schaltung. Die wirkungsvollen Bremsen sind standfest und

Mercedes ML 270 CDI Automatik

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Das nunmehrige Basis-Triebwerk der M-Klasse sorgt dank seines kraftvollen Drehmoments für souveräne Fortbewegung und bietet kultivierten Lauf. Auch die adaptive Automatik überzeugt (abgesehen von ihrer Antritts-Trägheit). Das Fahrwerk offeriert eine straffe, doch nicht unkomfortable Abstimmung nebst neutralem Eigenlenkverhalten. Bei Lastwechseln werden unliebsame Überraschungen durchs serienmäßige ESP verhindert. Minus: die indirekte,

Opel Vectra 1,6 Comfort

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Der drehfreudige 16-Ventiler liefert brave Fahrleistungen, aber nur mäßige Elastizitätswerte. Außerdem leidet das Temperament ein wenig unter der langen Getriebe-Übersetzung, die sich dafür auf den Verbrauch günstig auswirkt. Das straff abgestimmte Fahrwerk lässt ziemlich hohe Kurvengeschwindigkeiten zu, federt aber nicht allzu geschmeidig. Direkte, nicht zu leichtgängige Lenkung, exakte, etwas langwegige

Renault Scénic RX4 Supreme 2,0

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Dieses Modell vereint Van-Vorzüge mit Offroader-Talent. Trotz permanentem Allradantrieb (aus Österreich) ist der RX4 jedoch nur bedingt tauglich fürs Gelände, da Getriebe-Untersetzung und Differenzialsperren fehlen. Dank weich arbeitender Visco-Kupplung werden Verspannungen (z. B. bei Einparkmanövern) verhindert. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel, selbstabbremsend-untersteuernd und leicht kontrollierbar geht der RX4 durch Kurven,

Mitsubishi Carisma 1,6 Avance

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Der dezent überarbeitete Carisma bietet gefälligere Materialien im Innenraum, vorne vergrößerte Bremsscheiben mit verbesserter Dosierbarkeit und einen um zehn PS stärkeren Motor, der sehr kultiviert läuft, sonst aber keine Akzente setzt. Indirekt-unpräzise Lenkung, exakte Schaltung, schwache Feder-Wirkung bei kurzen Stößen. Plus: sicheres, leicht untersteuerndes Fahrverhalten, gute Traktion. Im Inneren gibt

Opel Omega Caravan 2,2 DTI Elegance

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Der 16V-Direkteinspritzer von Opel agiert ziemlich kultiviert und ab 1500 Touren enorm durchzugsstark, zudem gefällt der niedrige Verbrauch. Präzise, etwas indirekte Lenkung, leichtgängige Schaltung. Das komfortable Fahrwerk bietet neutrales Eigenlenkverhalten, die fein dosierbaren Bremsen verzögern wirkungsvoll. Platzangebot und Sitzkomfort entsprechen den Ansprüchen an die Oberklasse, das üppige Gepäckabteil lässt sich

Renault Laguna V6 Automatik

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Der Nachfolger des altgedienten Renault Laguna trumpft nicht nur mit mutig-frischem Design auf, sondern auch mit gediegener (Sicherheits-)Austattung – ESP, Seitenairbags vorne und hinten, Bremsassistent, Reifendruckkontrolle, Klimaanlage, Tempomat und Hands free Karte” (Tür-Öffnen und Starten ohne Schlüssel via Chipkarte) sind bereits in der Basis-Ausstattung “dynamique” Serie, der noble “privilège” bietet

Mitsubishi Galant 2,0 TD GLS

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Der (indirekt einspritzende) Turbodiesel agiert recht leichtfüßig, durchzugsstark und kultiviert. Erfreuliches Handling dank problemlosem, leicht untersteuerndem Fahrverhalten, präziser Lenkung und exakter Schaltung. Die ausreichend straffe Federung bietet guten Komfort, zu dem auch die bequemen Sitze (einziges Manko: schlecht zugängliche, teilweise grobrastige Verstellung) beitragen. Sehr gute Ergonomie, problemlose Bedienung. Das Platzangebot

Opel Zafira 2,0 DTI

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Im Gegensatz zu anderen Kompakt-Vans bietet der Zafira sieben Sitzplätze, Reihe drei ist allerdings nur für Kinder oder Kurzstrecken geeignet, auch bleibt dann wenig Laderaum übrig. Hervorragende Variabilität: Die mittlere Reihe ist verschiebbar, die hinterste lässt sich unter der zweiten verstauen. Das Maximal-Ladevolumen ist etwas kleiner als bei der Konkurrenz.

Renault Grand Espace Initiale 2,2 dCi

03. Mai 2001 Keine Kommentare Tests

Der Diesel-Direkteinspritzer nagelt nach Kaltstarts deutlich, leistet sich im unteren Drehzahlbereich spürbare Durchzugsschwäche, liefert aber passable Leistung und günstige Verbrauchswerte. Das komfortabel abgestimmte Fahrwerk ist untersteuernd abgestimmt, die Traktion passt selbst auf nasser Fahrbahn, Bremsen und Schaltung kassieren ebenfalls keine Kritik. Präzise, sehr leichtgängige, aber indirekte Lenkung. Der Innenraum bietet

Chrysler Grand Voyager 2,5 CRD Limited

30. Apr 2001 Keine Kommentare Tests

Österreichs Lieblings-Van Chrysler Grand Voyager: ein Riese wie eh und je, im Detail aber stark verbessert Der neue Chrysler Voyager sieht nur auf den ersten Blick wie eine Facelift-Version des Vorgängers aus, der man bloß den bösen Scheinwerfer-Blick ausgetrieben hat. Zwar änderte sich nichts an der bewährten Silhouette, trotzdem ist

2756 Ergebnisse gefunden