Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Venturi 300 Atlantique

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Schnell, schön und exklusiv – der Venturi Atlantique spielt eindeutig in der Ferrari-Porsche-Lotus-Liga, allerdings fehlt ihm der Nimbus eines klingenden Namens. Der französische Edel-Sportwagen wird von einem aufgeladenen Euro-V6 angetrieben – seine Power-Charakteristik: bullige Kraftentfaltung beinahe ohne Turboloch. Alltags-Plus: sportlicher Klang in passabler Lautstärke, angemessener Verbrauch, Mini-Wendekreis, gute Ergonomie, zwei

Ford Maverick GLX 2,7 TD

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Beim Maverick wurde im Zuge des letzten Facelifts neben dem Ausstattungs-Niveau auch die Motorleistung des Turbodiesel gesteigert. Das spürbar bulligere Drehmoment sorgt für ausreichend flottes Vorwärtskommen bei akzeptablen Verbrauchswerten, die Geräuschkulisse bewegt sich aber eher auf Nutzfahrzeug-Niveau. Onroad federt der Maverick durchaus komfortabel, die starke Seitenneigung der Karosserie signalisiert in

Lada Forma 1500i

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Beinahe unverändert rollt der Lada Forma, die Stufenheck-Variante des Samara, seit seinem Debüt. Optisch und technisch wirkt er stark überholt, vor allem auf dem Sicherheits-Sektor gibt´s grobe Mängel, ebenso bei den Umwelt-Features. Dafür ist der Preis extrem günstig, und auch das Platzangebot kann durchaus mit vielen modernen Konkurrenten mithalten. Gut

Mercedes SLK 200

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der kleine Benz-Roadster ist in aller Munde: das gefällige Äußere, der – für Mercedes-Verhältnisse – günstige Preis, der eindrucksvolle Dachmechanismus, aber auch die langen Lieferzeiten. Vorbildlich, auch für die restliche Haus-Palette: die Fahrwerks-Abstimmung, die direkte Lenkung und die knackig-exakte Schaltung. Der Basismotor reicht für halbwegs flottes Vorwärtskommen, wer den SLK

Opel Astra 1,6i Swing

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

In Sachen Passagier-Platzangebot ist das bereits fünf Jahre alte Astra-Konzept nur mehr Durchschnitt, das Koffer-Abteil gehört aber noch immer zu den Größten in der Kompaktklasse – geteilt umlegbare Fondsitze schaffen bei Bedarf bis zu 1,2 Kubikmeter Ladevolumen. Der 1,6-Liter-Motor läuft ruhig und verbraucht wenig Sprit, wenig beeindruckend sind jedoch die

Renault Twingo´Matic

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Neben der Easy”-Halbautomatik – sprich: Schalten ohne Kuppeln – bietet Renault für den Twingo auch ein vollautomatisches Getriebe an. Das Dreigang-System ist durchaus praktisch, drückt aber aufs Temperament. Der aus dem Clio bekannte 55-PS-Motor plagt sich spürbar. Ein vierter Gang würde der – nicht ganz ruckfrei schaltenden – Twingo´Matic sicherlich

Seat Alhambra SXE 1,9 TDI

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Alhambra ist die dritte Version des von Ford und VW gemeinsam entwickelten Minivans. Seat-Plus im Ausstattungsvergleich: Auf dasselbe Niveau gebracht ergibt sich gegenüber Galaxy und Sharan ein Preisvorteil für den Spanier, die gute Qualität – ob gleichem Produktionsstandort – ist ohnehin gegeben. Mit dem 90-PS-TDI ist die Großraum-Limo keineswegs

Volvo S40 1,8 16V

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Volvos aktuelle Mittelklasse bietet erstaunliche Design-Qualitäten. Die Nachteile der hübschen Karosserie: Übersichtlichkeit nicht perfekt, etwas zu enge Öffnung der Fondtüren und des Heckdeckels. S40-Innenansichten: vorne üppige, hinten akzeptable Platzverhältnisse. Plus: großes Handschuhfach, praktische Ablagen. Der Kofferraum: groß und variabel erweiterbar. Der schwächere der beiden angebotenen Benziner sorgt für gute Fahrleistungen,

Honda Civic VTi

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Aus bloß 1,6 Litern Hubraum holt Honda ohne Aufladung satte 160 PS, wirklich spürbar wird die Leistung aber erst ab 5000 Umdrehungen. Im Drehzahlkeller läuft die Maschine kultiviert und sparsam, wer flott unterwegs sein will, muß aber den VTi – bei zunehmend sportlicher Sound-Kulisse – auf hohe Touren bringen. Kein

Lamborghini Diablo VT Roadster

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Ein paar kleine Änderungen am Äußeren, neue Stoßfänger, Luftschlitze und eine noch flacher gestellte Windschutzscheibe – der offene Diablo wirkt schnörkellos, kompromißlos und doch gewohnt brutal. Das Dach wegnehmen – sprich: über den Mittelmotor plazieren – geht relativ rasch und simpel, beim Wieder-Aufsetzen sollten aber vier kräftige Hände anpacken. Ein-

Mercedes SL 500

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Für viele ist der SL von Mercedes der Auto-Traum schlechthin, verbindet er doch wie kaum ein anderer Luxus, Perfektion und Cabrio-Vergnügen. Ein echter Roadster ist er aber nur der Optik nach, mit Puristik hat SL-Fahren nichts zu tun. Wer zum 500er greift, bekommt einen Achtzylinder mit hervorragender Laufkultur und bulliger

Opel Astra Caravan 1,7 TD Dream

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Daß der Astra Caravan so gefragt ist, hat vor allem mit seinen Qualitäten als Familien- und Güter-Transporter zu tun. Der Kofferraum ist eben und variabel erweiterbar, die Ladekante niedrig, das Gesamt-Volumen größer als bei so manchem Mittelklasse-Kombi. Passagier-Innenraum: klassenüblich groß, viele nützliche Ablagen. Als gute Kombi-Kombination empfiehlt sich der Turbodiesel:

2750 Ergebnisse gefunden