Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Daewoo Nexia GLX

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Nexia basiert auf dem 1991 eingestellten Opel Kadett, einige Details wurden aber natürlich modernisiert. So sammelt vor allem der Motor – ein Vierventil-Vierzylinder – Pluspunkte: selbst höhertourig angenehm leise, guter Durchzug, passable Verbrauchswerte. Weniger gut: Lenkung – um die Mittellage etwas teigig, außerdem schlagen Fahrbahn-Unebenheiten durch – und das

Honda Civic 5-door 1,4i

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Einstiegs-Variante des Fünftür-Civic motorisiert ein 1,4-Liter-Vierzylinder. Er ist zwar leise und sparsam, sein Temperament hält sich aber – wohl auch aufgrund der langen Getriebe-Übersetzung – in Grenzen. Erst hohe Touren machen den Sechzehnventiler agiler, jedoch auf Kosten des Spritkonsums. Überaus exakt funktioniert das Schalten, die Lenkung arbeitet leichtgängig und

Lancia Y 1,2 LS

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Frech, flott, fesch – doch nicht nur die Optik stimmt beim Ypsilon, sondern auch die Lebensqualität. Der kleine Lancia nutzt seine übersichtliche Designer-Karosserie ganz gut aus, für Passagier-Raum ist reichlich gesorgt, das Gepäckabteil ist allerdings knapp bemessen, wenngleich variabel vergrößerbar. Nicht nur das Blechkleid, sondern auch das Innenleben des kleinen

Mercedes V 230 TD Trend

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Mit der V-Klasse mischt Mercedes auch am Minivan-Markt mit. Die Außenlänge trifft annähernd die Kategorie Sharan, Galaxy & Co, die Optik kann da nicht ganz mithalten: Sie erinnert eher an einen Klein-Transporter, mit dem hauseigenen Kastenwagen Vito teilt sich die V-Klasse ja auch Bodengruppe und Blechteile sowie die spanische Produktionsstätte.

Opel Vectra 1,6i CD

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Keine schlechte Idee: Die Vectra-Kombination Einstiegsmotor und Top-Ausstattung – eine Möglichkeit, die Opel allerdings nicht für den deutschen Markt anbietet. Der 1,6-Liter-Vierzylinder läuft sehr kultiviert, dreht willig hoch – je höher allerdings, desto lauter -, ist sparsam und nur bei voller Beladung etwas lahm. Für flottes Vorwärtskommen muß man in

Renault Mégane RN 1,9 Ds.

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das 1,9-Liter-Aggregat ist gut gedämmt, verfügt über vernünftige Leistungsdaten und läßt sich sehr sparsam bewegen. Nur bei Vollbeladung wirkt der Selbstzünder bisweilen überfordert, ebenso wie die an sich standfeste Bremsanlage. Beim Innenraum-Platzangebot rangiert Renaults Kompakter im guten Mittelfeld, wer die asymmetrisch geteilte Rückbank zur Gänze umlegt, kann aus dem durchschnittlichen

Skoda Felicia Combi 1,9 D GLX

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der brave 1,9-Liter-Saugdiesel von VW arbeitet unspektakulär aber zuverlässig und liefert genügend Power sowie günstige Verbrauchswerte. Mit dem Kombiheck wird die kompakte Felicia noch praktischer – Die Stau-Kapazitäten können mit manch größerem Laster mithalten, obwohl durch den schrägen Dachabschluß einige Volums-Liter verschenkt werden. Beengt geht es auch im Innenraum nicht

Volvo 850 2,5 TDI

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das Stärkste aus dem Audi-TDI-Regal war Volvo gerade gut genug – so implantierte man den 140-PS-Fünfzylinder in die 850er-Reihe. Die Motor-Meriten: spritziger Antritt schon aus dem Drehzahl-Keller, stets genügend Kraftreserven, extrem günstiger Verbrauch. Minus: Das Aggregat nagelt – vor allem im Kaltlauf – deutlicher als im Audi A6. Fahren-und-Fühlen im

Fiat Marea Weekend TD 125 HLX

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Kombi-Version des Bravo/Brava-Doppels überzeugt durch viel eigenständiges und abwechslungsreiches Styling außen wie innen. Die Lader-Qualitäten des Weekend: riesiges, flaches Gepäckabteil, Laderaum-Abdeckung, Verzurrösen, geteilt umlegbare Rücksitze. Innenleben: dank gefinkelter Raumausnutzung großzügige Platzverhältnisse, viele brauchbare Ablagen. Der Top-Diesel-Motor – ein 2,4-Liter-Fünfzylinder mit 124 PS – packt ab 2000 Touren kräftig zu,

Daihatsu Charade CX

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Nach dem jüngsten Facelift wirkt der Charade äußerlich wie innerlich flotter, die verwendeten Materialien und Farb-Kombination weder trist noch billig. Vom Platzangebot her braucht sich der kleine Japaner auch nicht zu verstecken, sein Kofferraum ist leicht zugänglich, gut nutzbar und variabel zu vergrößern. Etwas müde sieht es allerdings mit der

Daewoo Espero 1,5 GLX

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Für relativ wenig Geld bekommt man ein ziemlich großes Auto. Zumindest äußerlich, die Innenraum-Ausnutzung des größten Daewoo ist nämlich nicht gerade optimal. Wirklich geräumig dagegen: das Gepäckabteil, sein Nutz-Manko: zu kleine Öffnung, Vergrößerung nur via Skisack möglich. Gemütlich gefedert, im Grenzbereich selbstabbremsend-untersteuernd ausgelegt. Der in Österreich angebotene 1500er ist leise,

Honda Civic Coupé 1,6i LS

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Äußerlich wie innerlich wenig spektakulär gestaltet, dafür überraschend geräumig und praxistauglich – so präsentiert sich die Coupé-Version des Honda Civic. Vor allem der Kofferraum ist überdurchschnittlich groß, auf den Fondsitzen ist nur die Kopffreiheit zu knapp bemessen. Dank kleinem Wendekreis und direkter Servolenkung überaus handlich, nach hinten etwas unübersichtlich. Wer

2751 Ergebnisse gefunden