Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Suzuki Vitara V6

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Recht übersichtliche Geländewagen-Karosserie, vorne sehr geräumig, im Fond ausreichendes Platzangebot. Der Kofferraum des Fünftür-Vitara: Viel Volumen ernten nur Hochstapler. Der kleine Sechszylinder ist zwar nicht besonders durchzugsstark, fürs bequeme Reisen taugt er aber allemal, ist er doch – vor allem bei niedrigen Touren – sehr laufruhig und nicht übermäßig durstig.

VW Golf Rabbit Cabrio TDI

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der offene Golf ist so wie sein verlöteter Basis-Bruder ein Bestseller, durch den bulligen Mode-Motor TDI wurde auch die seltene Kombination Diesel und Cabrio erwartungsgemäß erfolgreich. Dank Überrollbügel exzellente Verwindungssteifigkeit und angenehme Gurtführung, die Verdeck-Qualität ist erstklassig und all-wetter-tauglich, bei der nur in Österreich angebotenen Rabbit-Version wird das Stoffdach sogar

Coupé Fiat 1,8 16V

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der neue Einstiegsmotor fürs Coupé – bereits bestens bekannt aus der barchetta – ist drehfreudig und kernig im Klang, entwickelt sein Temperament aber erst bei hohen Touren. Sportliche Fahr-und-Fühl-Zutaten: harte Federung, exzellente Kurvenlage, auch bei Lastwechsel gutmütiges Fahrverhalten, 1A-Handling. Dazu passend: feinfühlige, kräftige ABS-Bremsen, gut konturierte Sitze, nicht zu leichtgängige

Hyundai Lantra Maxx 1,6 GLS

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Den Namen Maxx trägt der Lantra-Kombi nur in Österreich. Max(x)imalen Platz fürs Gepäck bietet er aber nur bei umgelegten Rücksitzen, im Normalzustand ist der Kofferraum eher knapp. Gar nicht beengend dagegen: das Raumangebot auf allen fünf Sitzplätzen. Die GLS-Ausstattung ist großzügig in Sachen Verwöhn-Attribute, beim Sicherheits-Check geht nur das (Aufpreis-)ABS

Mazda MPV 2,5 TD

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Mazda-Minivan wird schon seit 1988 gebaut, nach Europa kam er erst vor zwei Jahren. Das Raum-Konzept: zwei Sitzreihen hinter den Vorderstühlen, beide sind – nicht ganz mühelos – ausbaubar, die hinterste zudem klappbar. Grund-Kofferraum Durchschnitt, aber auf Riesen-Format vergrößerbar. Minus: hinten geringe Sitztiefe, umständlicher Zugang zur letzten Reihe. Plus:

Mitsubishi Space Gear 2400 GLS

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Platz-Vorteile des bus-artigen Karosserie-Konzepts: reichlich Stauraum auf einem komplett ebenen Boden, viel Kopffreiheit auf allen Sitzen. Das Innenleben ist variabel gestaltbar, wer allerdings mehr als sieben Sitzplätze braucht oder zwei seitliche Schiebetüren haben möchte, der muß zu einer anderen Motor-Variante greifen als zum Top-Benziner. Der 2,4-Liter-Vierzylinder ist zwar –

Peugeot 106 GTi/S16

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Optisch macht der stärkste 106er-Peugeot eindeutig auf sportlich: tiefergelegtes Fahrwerk, 14-Zoll-Aluräder, Seitenverkleidungen, Dachspoiler, Frontschürze mit Weitstrahlern. Wer die Sport-Talente des Vierventil-Triebwerks auskosten möchte, muß den 1600er allerdings gnadenlos hochdrehen – lautes Motorgeräusch untermalt dann den ungestümen Vorwärtsdrang, der bisweilen die Antriebsräder durchdrehen läßt. Nur Durchschnitt: Laufruhe und Verbrauch. Ausgezeichnetes Handling

Rover 220 SD

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der hauseigene Turbodiesel mit Direkteinspritzung ist zwar im kleinsten Rover nicht besonders effizient gedämmt, hat aber mit 1100 Kilo Leergewicht ein entsprechend leichtes Spiel. Bis zum Lader-Einsatz bei etwa 2000 Touren herrscht zwar Leistungsflaute, darüber agiert der Direkteinspritzer aber kraftvoll und drehfreudig, die Elastizitäts- und Verbrauchswerte überzeugen ebenso. Komfortables, aber

Suzuki X-90

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der X-90 ist optisch total in Richtung Spaß- und Freizeit-Mobil getrimmt. Zwei herausnehmbare Dachhälften schaffen beinahe Cabrio-Feeling, dank Zuschalt-Allrad ist man auch einigermaßen fürs Gelände gerüstet – bevorzugtes Einsatzgebiet wird aber wohl doch das City-Gewühl sein. Raum-Minus: Es gibt nur zwei Sitzplätze, außer Dosenhaltern keine vernünftigen Ablagen, der passable Kofferraum

Fiat Ulysse 1,9 TD S

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Fiat-Minivan bietet Platz entweder für fünf Insassen mit enormem Stauraum-Bedarf, oder – gegen Aufpreis – für bis zu acht Fahrgäste, dann aber mit eingeschränkter Transportkapazität fürs Gepäck. Praktisch: Die hinteren Einzelsitze – Sicherheits-Plus: überall Kopfstützen, Komfort-Minus: geringe Schenkelauflage – lassen sich wunderbar leicht ein- und ausbauen. Nutzraum-Mankos: kleines Handschuhfach,

Hyundai Coupé Tiburon 2,0 FX

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Schnittiges Coupé auf Lantra-Basis zum absoluten Kampfpreis. Das Platzangebot für Großgewachsene ist vorne Schiebedach-bedingt nicht gerade berauschend, hinten geht es sowieso coupé-typisch eng zu. Verhältnismäßig geräumig und außerdem erweiterbar: der Kofferraum. Ein Tribut ans flotte Styling: die hohe Ladekante. Das Hyundai Coupé innen: flott gezeichnetes Cockpit, viele brauchbare Ablagen, einwandfreie

Mazda MX-5 1,8 SE

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Roadster-Boom-Auslöser der Neunziger hat zwar inzwischen reichlich Konkurrenz bekommen, doch mit seinem Grundprinzip – offen und ehrlich, hart aber herzlich – ist der MX-5 nach wie vor gut im Rennen. Der stärkere der beiden lieferbaren Vierzylinder-Motoren – ein Sechzehnventiler mit 131 PS – liefert genug Power für viel Fahrspaß,

2752 Ergebnisse gefunden