Wir erweitern unser Archiv kontinuierlich und füttern es so oft wie möglich mit aktuellen und früheren Tests aus ALLES AUTO. Sollte euch trotzdem ein Bericht zu einem speziellen Auto abgehen, schreibt uns einfach!

  • Zurücksetzen

  • Abschicken

Renault Laguna RT 2,2 TD

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das aufgeladene 2,2-Liter-Dieselaggregat mit Dreiventil-Technik entwickelt deutlich mehr Power als die Saug-Variante, Temperament-Bündel ist der Laguna damit dennoch keines. Die effiziente Dämmung überzeugt da schon viel mehr – außer einem dezenten Brummeln vernimmt man kaum etwas vom 113 PS starken Motor. Weniger zurückhaltend dagegen: der Verbrauch. Sehr angenehme, exakte Schaltung,

Suzuki Swift 1,0 GLS

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Daß der Swift nicht mehr der Jüngste ist – man merkt´s zum Beispiel an Bedienungs- und Ergonomie-Schwächen, beim Fahrwerk oder beim Motor. Der Dreizylinder läuft rauh und ist durchzugsschwach, wenngleich recht sparsam. Dank des gut abgestimmten Getriebes und des geringen Gewichts kann man den kleinen Japaner aber durchaus flott bewegen.

VW Golf GL Europe 1,8

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Golf ist nach wie vor unangefochtener Bestseller in Österreich und Deutschland. Obwohl äußerlich kein Kompakt-Riese, bietet der VW einen der großzügigsten Innenräume seiner Klasse, das durchschnittliche Kofferraum-Volumen läßt sich durch die asymmetrisch geteilte Fond-Lehne erweitern. Ablagen-Check: knappes Handschuhfach, große Staufächer in den Türen. Plus: straffe, bequeme Sitze, übersichtliches Cockpit.

Ford Fiesta Ghia 1,25

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Fiesta ist einer der solidesten Vertreter seiner Klasse. Der hubraum-schwache 16-Ventiler – die motorische Mitte der Palette – hängt quirlig am Gas, läuft seidig-vibrationsarm und ist überraschend elastisch. Nicht ganz zeitgemäß: der hohe Verbrauch. Übersichtliche, recht geräumige Karosserie mit akzeptablem Nutzwert und variablem Koffer-Abteil, auf den Rücksitzen haben es

Fiat Bravo 1,6 16V SX

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das Auto des Jahres 1996 ist außen wie innen flott und mutig gezeichnet, die Karosserie bietet aber auch ziemlich eindrucksvolle Raumverhältnisse für die Insassen. Familien mit viel Gepäck sollten allerdings zur Fünftür-Schwester Brava greifen. Der 1,6-Liter-Vierventiler mit nominell 90 PS hängt exzellent am Gas, verfügt über ausreichend Drehmoment und beschleunigt

Honda Legend 3,5i

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Im Zuge des letzten Modellwechsels wurde der Hubraum des Sechszylinder-Motors von 3,2 auf 3,5 Liter vergrößert, bei gleichbleibender Leistung profitierte dabei vor allem das Drehmoment. Wer die Honda-Legende flott bewegen möchte, muß jedoch der ruckfrei schaltenden Automatik fast permanent den Kickdown-Tritt versetzen, was nicht nur den Verbrauch in die Höhe

Mazda 323 C 1,3i Edition

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der Einstiegs-Motor für die 323-Serie läuft sehr leise und kultiviert, zieht für einen Sechzehnventiler schon von unten ganz gut, unangenehm laut wird er auch bei hohen Drehzahlen nicht. Das an sich komfortable Fahrwerk zeigt deutliche Schwächen bei Kanalgittern und Ähnlichem – da poltert´s doch recht ordentlich. Problemloses Kurvenverhalten, wenn es

Mitsubishi Galant HB 2000 TD GLS

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der fünftürige Schrägheck-Galant ist wirklich familientauglich: gute Platzverhältnisse im Inneren, großer, variabel erweiterbarer und über eine große Klappe leicht zu beladender Kofferraum. Ebenso vernünftig: der Zweiliter-Turbodiesel. Er hängt gut am Gas und besticht durch Drehfreude, die laute Akustik-Untermalung gefällt weniger. Verbrauchsrekorde sind mit dem japanischen Selbstzünder keine drin, die Fahrleistungen

Opel Sintra GLS 2,2i

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Der jenseits des großen Teiches gebaute Opel-Van bietet absolut europäische Fahreigenschaften: kurvensicher-straffes Fahrwerk mit akzeptablem Federungskomfort – selbst vollbeladen -, dank nicht zu leichtgängiger und präziser Servolenkung angenehmes Handling. Weniger gut: die etwas unpräzise Schaltung. Der 2,2-Liter-16V-Vierzylinder überrascht durch seine Drehmomentstärke bei niedrigen Touren, er ist zudem sparsam, laufruhig und

Renault Safrane RXE 2,5 20V

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Das Renault-Flaggschiff präsentiert sich im 97er-Jahrgang optisch verjüngt, technisch verbessert und mit neuen, wenn auch nicht ganz unbekannten Motoren. Der 2,5-Liter-Fünfzylinder werkt zum Beispiel auch im Volvo 850, für den Safrane wurde er leicht überarbeitet. Pluspunkte des 20V: Er verhilft dem großen Franzosen zu erstaunlicher Leichtfüßigkeit, sein sportlicher Sound wird

Suzuki Baleno 1,6 GLX Sedan

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

Die Mini-Limousine ist mit knapp 100 PS überdurchschnittlich gut motorisiert. Der Sechzehnventiler dreht willig hoch, ist erträglich laut und durchschnittlich sparsam. Nur vollbeladen wünscht man sich mehr Power im Drehzahlkeller. Zur Motor-Charakteristik passend: das agile Fahrverhalten – in schnellen Kurven gibt´s nie mehr als ein dezentes Untersteuern, und das ohne

VW Golf Variant TDI Edition

08. Jan 2001 Keine Kommentare Tests

110 PS geben in der Kompakt-Klasse schon reichlich was her, noch dazu, wenn sie aus einem bulligem TDI gewonnen werden. Beachtliches Drehmoment, tolle Elastizität, extrem niedriger Spritverbrauch – GTi-Fahren und Sparen ist beim Golf kein Widerspruch. Einziger Wermutstropfen: Der Selbstzünder arbeitet vergleichsweise rauh. Pluspunkte der praktischen Kombi-Version: übersichtliche Karosserie, sowohl

2751 Ergebnisse gefunden